Berufsfachmesse in Realschule

Brackwede. Die Brackweder Realschule veranstaltet am Freitag, 4. März, von 10 bis 12.45 Uhr wieder eine Berufsmesse, zu der die Öffentlichkeit ausdrücklich eingeladen ist. Diese Messe ist fester Bestandteil des schulischen Konzepts zur Berufswahlorientierung, das mittlerweile vier Mal mit dem Siegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ gewürdigt und auch im Rahmen der Qualitätsprüfung NRW als beispielhaft bewertet wurde.


Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen stellen bei der Berufsmesse im Anschluss an ihr dreiwöchiges Praktikum ihre Praktikumsberufe vor. Hierbei werden auch die Pflegeberufe vorgestellt, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Sozialpraktikums im Pflegezentrum Quelle kennen gelernt haben. Ehemalige Schüler, Vertreter der schulischen Kooperationspartner, der Agentur für Arbeit, des Finanzamts und einiger Praktikumsbetriebe werden anwesend sein.

 

© 2016 Neue Westfälische

01 – Bielefeld West, Samstag 27. Februar 2016




Kommentare deaktiviert